Meine Blumenfee: Anne Stein und ihr Blattwerk Dessau

Valentinstag-Shooting 2016: Ein Traum in Weiß-rosa, Ballons, Blumen, Pompons – und 8 wunderschönen Frauen!
1. Februar 2016
Ostershooting 2016 – Das war mal wieder das Gelbe vom Ei!
26. März 2016

Meine Blumenfee: Anne Stein und ihr Blattwerk Dessau

Sie sehen wundervoll aus, duften ganz herrlich und machen jeden Anlass noch ein bisschen schöner: Blumen! Und was mir im Zusammenhang mit Blumen noch sofort einfällt? Anne Stein, ihr Geschick, ihre Detailliebe und ihr Laden "Blattwerk" - der beste Blumenladen in Dessau und Umgebung! Wer und was hinter „Blattwerk“ steckt und warum ihr eure Blumen (vor allem für die Hochzeit) unbedingt von ihr machen lassen solltet? Das erzähle ich euch!

Blumen im Herzen – ein Traum wird wahr!

Ich lernte Anne 2011 kennen, als sie mit ihrem 3 Monate alten Sohn zu mir ins Studio kam. Anne war zu dieser Zeit selber Fotografin, was mich natürlich total anspornte, meinen Job noch besser zu machen. Wir verstanden uns auf Anhieb und so war es nicht das letzte Mal, dass sie mit ihrer Familie vor meiner Kamera stand. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine tolle Freundschaft zwischen uns und so freute ich mich umso mehr für Anne, als sie mir 2013 von ihren Plänen erzählte: Anne ist gelernte Floristin und nun wollte sie ihren großen Traum endlich in die Wirklichkeit umsetzen. Ein eigenes Blumengeschäft! Da auch ich mit der Fotografie meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, konnte ich ihre Begeisterung, ihre Motivation, aber auch manche Ängste und Hürden sehr gut nachvollziehen. Es ist kaum in Worte zu fassen, was für ein großes Glück es ist, einen Job zu haben, der einem tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das Leben vollkommen macht. Wie bei mir alles anfing, könnt ihr auf meiner „Über mich“-Seite nachlesen.

Das Blattwerk in Dessau – der blumigste Ort auf Erden!

Jedes Mal, wenn ich Annes Blumengeschäft betrete, fühle ich mich wohl und glücklich: die Farben, die Düfte, die Aufmachung und Gestaltung, alles ist ganz wunderbar! Ich gehe in keinen anderen Laden mehr, denn ich weiß, dass ich bei Anne einfach richtig bin! Auch meine Mama ist Stammkundin, denn sie liebt vor allem die Dekolieblinge von Tiziano.
Anne behandelt die Blumen immer mit großer Sorgfalt und viel Liebe. Genauso schätze ich an ihr, dass sie ihre Meinung und Vorstellung gerade heraus sagt und ich weiß, dass ich von ihr immer bestens beraten werde. Zu vielen Aktionen im Jahr hat Anne auch sonntags für ihre Kunden offen, zum Beispiel am Muttertag oder Frauentag. Auch zum Valentinstag hat sie schon vielen vergesslichen Männern aus der Patsche geholfen.

Shootings und Hochzeiten – Blumenkunstwerke vor meiner Kamera!

Über viele Jahre schon freut sich meine Linse über Annes Kunstwerke! Bei meinen Shootings vertraue ich ihr gerne die Blumendekoration an. Die diesjährige Valentinstag-Aktion ist gerade deswegen so wunderschön und unvergesslich geworden! Einen Bericht und die Bilder dazu findet ihr in diesem Blogeintrag: „Valentinstag-Shooting 2016: Ein Traum in Weiß-rosa, Ballons, Blumen, Pompons – und 8 wunderschönen Frauen!“
Auch Hochzeiten macht Anne mit ihren Blumen hübsch und einzigartig! Dabei hat sie immer wieder die tollsten kreativen Ideen und lässt keine Wünsche offen. Bereits im Oktober des Vorjahres melden sich viele Brautpaare bei ihr an, weil sie so gefragt ist. Ihr wollt heiraten und möchtet einen ganz besonderen Brautstrauß und Blumendekorationen? Dann meldet euch schnell noch bei Anne!
Liebe Anne, vielen Dank, dass du mit deinen blumigen Kunstwerken unsere Welt ein ganzes Stück schöner machst! Du bist eine begabte Floristin und es ist wundervoll zu sehen, wie du deinen Job liebst und in ihm aufgehst...
Nun seid ihr gefragt, liebe Leser: Wie gefallen euch Annes Blumen und ihr Laden? Wart ihr auch schon einmal dort? Oder habt ihr sogar eure Hochzeitsblumen bei Anne machen lassen? Wir freuen uns über eure Kommentare!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unterschrift persönlich

 

 

 

AniMoments- Photography Newsletter
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.