Ostershooting 2016 – Das war mal wieder das Gelbe vom Ei!

Meine Blumenfee: Anne Stein und ihr Blattwerk Dessau
12. März 2016
Projekt: Primaballerina
18. Dezember 2016

Ostershooting 2016

Ich kann es kaum erwarten! – die Vorbereitungen Bereits Anfang des Jahres mache ich mir immer Gedanken zu all meinen Shootings. Denn: Eine gute Vorbereitung ist das halbe Shooting! Ich suchte nach Ideen und sammelte Inspirationen. Schnell wurde mir aber klar, dass ich für meine Osteraktion ganz eigene Vorstellungen und Wünsche hatte. Wie so oft hatte ich bereits ein konkretes Bild im Kopf. Also machte ich mich an die Umsetzung und ließ meiner Kreativität freien Lauf… Ein ganz besonderes Highlight sollte ein riesiges Osterei werden, in das sich die Kids setzen können. Hierfür verwendete ich große Ballons und jede Menge Gipsbinden. Ich saß mehrere Tage an diesem Ei. Mit der fleißigen Hilfe einer Freundin und unseren Kids machte die Bastelei gleich noch viel mehr Spaß. Danke, liebe Nancy! Die großen Ballons hatte ich übrigens noch von den Dekoarbeiten meiner Valentinstag-Aktion übrig. Warum wegschmeißen, wenn man solche Materialien immer wieder nutzen kann, nicht wahr? Auch die Watte meiner letzten Winterlandschaft kommt bei den Muttertags-Shootings, die im April anstehen, noch einmal zum Einsatz. Hierzu kann ich euch schon verraten: Ihr könnt auf jeden Fall gespannt sein, es wird himmlisch!
In einer Nachtaktion – als ich mal wieder nicht schlafen konnte – machte ich mir Gedanken zum Hintergrund und dem Boden. Den Hintergrund bestellte ich bei SweetDesign und beim Boden entschied ich mich für Kunstrasen. SweetDesign ist einer meiner Lieblingsshops! Hier kann ich mich stundenlang durch die Angebote klicken und finde auf jeden Fall immer das, was ich suche. Vielleicht kann ich euch bald schon viel mehr über diesen wundervollen Onlineshop berichten… Schnell waren dann auch weitere Dekoelemente und Accessoires organisiert, die der gesamten Kulisse das gewisse Etwas verleihen sollten. Überpünktlich hatte ich alles fertig und die Vorfreude wuchs ins Unermessliche! So ist mir das auch viel lieber, als alles auf den letzten Drücker zu machen und in Stress verfallen zu müssen. Geht euch das auch so?

Das Gelbe vom Ei! – die Shootings

Endlich ging es los! Vom 29. Februar bis 12. März begrüßte ich zahlreiche Familien zu ihren Shootings in meiner Osterlandschaft. Und ich kann euch sagen: Das war ein Spaß! All die Arbeit und die Aufregung haben sich gelohnt. Wir hatten zusammen eine tolle Zeit und sind sehr glücklich mit den Ergebnissen. Den Anfang machte bereits vor dem offiziellen Start die kleine Mona. Bei meinem „BEST OF 2015: Meine Favoriten des Jahres!“ belegte sie den ersten Platz und gewann einen Gutschein für ein Minishooting, den sie nun einlöste. Mona hatte natürlich auch ihre große Schwester dabei und gemeinsam zauberten wir entzückende Fotos. Sind die Beiden nicht herzallerliebst?  

Ist die süüüß! – Hoppelhäschen Lilly

Ein ganz besonderer Star bei dieser Aktion war unser Hase Lilly! Sie machte die Osterlandschaft perfekt und brachte die Kids zum Strahlen. Es war schön zu beobachten, wie zart und behutsam die Kleinen mit ihr umgegangen sind und wie sehr sie sich über Lilly gefreut haben. Vor dem Start der Osteraktion habe ich Lilly oft bei mir im Studio gehabt, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen konnte. Sie war nicht bei jedem Shooting dabei und sobald ich gemerkt habe, dass sie sich unwohl fühlt, habe ich sie zurück in ihren Käfig gebracht. Die meiste Zeit hoppelte sie aber vergnügt umher. Vor allem beim letzten Shooting sprang sie wie wild rum und tobte sich total aus – als hätte sie sich mit mir über das Finale gefreut!

Vielen Dank und Frohe Ostern! – die Bilder

Ich freue mich sehr über euren großartigen Zuspruch zu meiner Aktion, die neben den wundervollen Ergebnissen meine Arbeit vollkommen machen. Vielen Dank, ihr Lieben, für die tollen Shootings und dass ich eure Bilder zeigen darf. Mit einigen meiner Lieblingsfotos wünsche ich euch nun Frohe Ostern!

 

unterschrift persönlich

AniMoments- Photography Newsletter
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.