Kleine Wunder ganz GROSS

Jahresrückblick 2018: Eure schönsten Bilder
1. Januar 2019
Ostsee Retreat mit Kathleen
18. April 2019
Wie die meisten von Euch wissen hängt mein Herz an der Neugeborenenfotografie. Hier an der Quelle des neuen Lebens darf ich ganz nah dabei sein, sehe und fühle das kleine Herz klopfen und auch mein eigenes Herz schlägt bei diesen Fotoshootings ein kleines bisschen schneller und in einem besonderen Takt. Für das WUNDER LEBEN gibt es manchmal einfach keine passenden Worte - das ist Gefühl PUR und immer wieder einzigartig und faszinierend, auch für mich als Fotografin. Mein allererstes Shooting mit so einem kleinen Winzling werde ich deshalb auch für immer in meiner Erinnerung behalten - das war ein unvergessliches Herzenserlebnis für mich! Inzwischen ist viel Zeit vergangen und es hat sich vieles verändert-in der Welt, in meinem Leben und in meinem Studio. Aus den Winzlingen von damals sind tolle Kinder geworden! Viele von ihnen durfte ich beim GROSSWERDEN begleiten, ihre wichtigsten Schritte ins Leben mit meiner Kamera festhalten, oft sogar ihre ersten Schritte, gehalten durch die beschützenden Hände von Mama und Papa oder die der stolzen Geschwister. Für mich ist es immer wieder der schönste Dank, wenn Familien fast schon traditionell und regelmäßig ihr Leben in Bildern unvergessen machen lassen. Gerade heute erst saß ich vor einem Video bei YouTube und habe mein Neugeborenen-Video noch einmal angeschaut und es auch an meine community weitergeleitet, um sie alle teilhaben lassen zu können an der Faszination LEBEN und an meiner Arbeit. Mit diesem Blog Artikel möchte ich Euch gleichermaßen einladen und sozusagen durchs Schlüsselloch illern lassen um mich bei meiner Arbeit als Neugeborenenfotografinzu beobachten. Zu Gast ist diesmal die liebe Dajana mit ihrer Familie. Aufmerksam war Dajana auf mich geworden weil ich ihre kleine Tochter Nele im Rahmen der Kindergartenfotografie in Wittenberg schon öfter fotografieren durfte. Inzwischen erwartet Dajana ihr zweites Baby und ich freue mich riesig darüber, dass sie für das aktuellste Familienfoto wieder mir und meiner Kamera ihr Vertrauen schenkt.
Damals haben wir das heranwachsende Wunder in der 34. bis 35. Schwangerschaftswoche mit einem Babybauch-Shooting wirkungsvoll in Szene gesetzt. Schon meine erste Begegnung mit Dajana begeisterte mich und mir war klar, dass dieses Shooting einfach nur schön werden konnte. Sie kam an diesem Tag bestens vorbereitet zu mir und hatte sich sogar Ihr persönliches Lieblingskleid organisiert. Abgestimmt auf meinen Fotostil hatte sie ein Spitzenkleid gewählt und auch Haarkränze passend dazu besorgt. Nele als zukünftige große Schwester war Feuer und Flamme und machte voller Lebendigkeit und viel Freude aktiv mit. Brav befolgte sie meine Regieanweisungen, kuschelte sich liebevoll an ihre Mama und küsste zärtlich den Bauch, in dem ihre kleine Schwester heranwuchs. Ich komme schon wieder ins Schwärmen - aber schaut selbst!
Am 26. November 2018 besuchten sie mich dann wieder in meinem Studio, diesmal zu viert. Es erwartete die junge Familie ein kuscheliges Ambiente, liebevoll von mir ausgesucht und für die 4 hergerichtet und mit besonderen Details dekoriert. Ungestört vom kreativen Treiben träumte die kleine Merle in meinen Armen seelenruhig weiter und verschlief so das ganze Fotoshooting. Die stolze große Schwester behütete das kleine Wunder wie einen kostbaren Schatz und ließ sie nicht aus den Augen. Es berührte mich sehr zu beobachten wie behutsam und vorsichtig sie mit ihrer kleinen Schwester umging.
Eine glückliche kleine Familie - Bilderbuchfamilie sagt man ja auch gerne, die ich hoffentlich noch viele weitere Jahre fotografieren und begleiten darf. Es war mir wirklich eine große Freude dass ich diese Momente für Dajana und ihre Lieblingsmenschen festhalten durfte um das KLEINE grosse WUNDER für sie zu verewigen.

Danke für Dein Vertrauen und danke für Deine Treue! Du bist auch gerade schwanger ? Dann melde Dich bitte rechtzeitig bei mir, damit wir genauso tolle Bilder von Dir und Deiner Familie zaubern können. Deine Ani
"Jeder Moment verdient einen Auslöser."
AniMoments- Photography Newsletter
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.