Ideen und Tipps für diese intensive Zeit zuhause.

Tipps rund um euer Babybauch-, und Babyshooting
11. Januar 2020
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Was ist da draußen nur in dieser Welt los?

Ja, sie verändert sich und das ist vielleicht sogar ganz wichtig und war längst überfällig - sie kommt seit langer Zeit mal ein wenig zur Ruhe. Alle Menschen rücken zusammen, viele arbeiten zuhause und es entsteht Zeit mit der Familie, die man normalerweise nicht gehabt hätte.

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Doch plötzlich ist da auch eine große Frage:

Was soll ich mit meinem Kind den ganzen Tag zu Hause anfangen? Plötzlich können wir nicht mal das Haus verlassen, zu Freunden fahren, oder einfach mal auf den Spielplatz die Kinder untereinander rumräubern lassen?


I feel you sooooo much

Nun bin ich als Unternehmerin auch gefragt und ich muss mich neu ordnen. Eine andere Struktur finden mit Kind gemeinsam zuhause. Elly ist schon 11 Jahre und die meisten denken: „Hey, das ist ja total easy mit so einem großen Kind." Aber dazu kann ich euch sagen: NEIN, ist es nicht. Denn als Vollblutmama ist es für mich auch nicht immer leicht, sie einfach das machen zu lassen, was sie gerade machen möchte. Gerade ist sie pubertierend unterwegs. Mamas mit Kindern in diesem Alter müssen aufpassen, dass sie nicht zu lang vor den technischen Geräten hängen oder zu viel in sich reinfuttern. Schulaufgaben zu machen, den Haushalt gemeinsam zu erledigen oder auch etwas Kreatives zu entwerfen, wären Alternativen. Leider haben die Kids dazu nicht immer von alleine Lust. Das schlechte Gewissen keine Zeit für sie zu haben, wenn ich an meinem Business sitze, zehrt an meinen Nerven. Also haben wir uns etwas überlegt: Wir haben einen Stundenplan für uns entworfen und ich muss ehrlich sagen...es funktioniert richtig gut!

Ich habe mir überlegt, dich ein wenig zu unterstützen.


Ich möchte dir und vielen anderen Frauen eine Freude bereiten, und euch zeigen, was man alles so machen kann, euch zeigen, wie ihr die Zeit mit euren Kindern zu Hause nutzen könnt und dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Teils mit Anleitung, teils ohne, teils mit Link zu einem Video, teils mit Fotos. Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird.
  • Tipp 1: Findet zusammen eine Struktur mittels Stundenplan.
  • Tipp 2: Erkläre deinem Kind die Situation, die gerade hier herrscht und zeig sehr gerne dieses Video dazu: LINK zum Kindervideo Corona findest du unter den Aufführungen
  • Tipp 3: Setze dir ganz klare Prioritäten! Was ist dein wichtigstes To Do am Tag?
  • Tipp 4: Nimm dir nicht zu viel vor: 1 bis maximal 3 To Do’s Pro Tag haben sich bei mir als machbar erwiesen.
  • Tipp 5: Nimm dir jeden Tag EINE Stunde, in der du ungestört nur an deinem Traum arbeitest.
  • Tipp 6: Schreibt alle eure Ideen gemeinsam auf kleine Zettel und werft sie in einen Lostopf. Jeden Tag wird eine Idee nach den Frühstücken gezogen. Dein Kind kann sich jetzt schon freuen, dass das heute noch kommen wird. ABER: haltet Euch gleichzeitig auch an den Stundenplan, in dem diese kreative und spaßige Zeit bereits mit eingebaut wurde.
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Kommen wir zu den Aktivitäten die ihr neben Haushalt,

Business und den Mahlzeiten machen könnt:

  • 1. Ostereier bemalen
  • 2. Figuren aus lufttrocknemden Ton ausstechen und bemalen
  • 3. Lesen und euch danach erzählen, was ihr gelesen habt.
  • 4. Garten zusammen bepflanzen (soweit ich gehört habe, haben die Baumärkte geöffnet)
  • 5. Fotoalbum anlegen und verzieren
  • 6. Handlettering lernen
  • 7. Fimoknete Ostereier, Osterhase und Osterküken basteln und bemalen
  • 8. Salzteig mit Plätzchenausstechformen ausstechen und an den Osterstrauss hängen
  • 9. Knete selber herstellen
  • 10. Brettspiele
  • 11. Kinderyoga durch den Zoo
  • 12. Zimmer entrümpeln und für bedürftige Kinder als Geschenk einpacken
  • 13. Bude bauen und für den Rest der Zeit als Schlafmöglichkeit bieten, Lichterkette aufhängen und viele Kissen dazu legen.
  • 14. Brettspiele selber basteln.
  • 15. Ein Visionboard erstellen
  • 16. Feengarten bauen
  • 17. Badebomben selber basteln
  • Mosaik basteln
  • 19. Fensterbilder selber malen
  • 20. Makramee basteln
  • 21. Ausmalen

Herzensprojekte von Mensch zu Mensch

Jetzt hast du bisher gelesen, ich danke dir. Nun kommen wir wir aber zu ganz besonderen Projekten, die mir am Herzen liegen, mich begeistern und auch auch ich habe eine kleine Mitmachaktion gestartet.


Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch begeistert mitmacht und alle Unterstützt.

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

1. Bleib gesund Schutzengelaktion

Es ist eine Geste von Herz zu Herz, in Zeiten wie diesen, FÜR einander dazu sein und aneinander zu denken.


Diese Aktion darf und kann sehr gern geteilt werden und der Wunsch ist es, diese weltweit zu verbreiten.


Wie das geht? Das erklärt euch Kathleen Rose in ihrem Video.
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

2. Superhelden Schule

Das Team musste die Superhelden Schule aufgrund staatlicher Auflagen vorübergehend schließen.

Doch sie wären keine Superhelden wenn sie nicht eine kreative Lösung hierfür hätten.

So haben sie die Community "POSITIV VERRÜCKT" ins Leben gerufen und haben gemeinsam mit über 150 Familien das POSITIV VERRÜCKTE Abenteuer gestartet🙃

Diese Community wurde ins Leben gerufen um Mütter und Kinder in dieser Krisensituation einen spaßigen Mehrwert zu bieten ❤

👉 In dieser "POSITIV VERRÜCKT" Community triffst du auf andere Mütter, den gemeinsam ist man so viel kreativer und kann sich den Tag spaßiger gestalten 🤩
👉 Dein Kind bekommt vom Superhelden Coach Challenges per Video zugeschickt 😉 und kann diese zu Hause meistern.

👉 Sie schicken deinem Kind personalisierte Videos zu. So wird dein Kind im Selbstvertrauen gestärkt und erlebt einen schönen Lebensmoment.

Nachdem dein Kind die Superhelden HOME Challenge gemeistert hat, bekommt es zudem eine echte Superhelden Urkunde von uns zugestellt 👍

👉 Du und dein Kind werdet ein noch stärkeres Team 🤞🙃 den manche Challenges kann man nur als Team meistern 😉

👉 Du als Mutter kannst jetzt kostenlos dabei sein. Stelle gerne eine Anfrage unter diesen Link.
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

3. Das Projekt von mir....

Und jetzt zum Abschluss habe ich noch eine MEGA coole Idee und ich möchte gerne, dass ihr ein Teil davon werdet. Ich möchte gerne zusammen mit dir und deinem Kind ein kreatives Kochbuch gestalten und eure Rezepte, eure Fotos sollen darin Platz finden.

Ihr habt ein Rezept, was schnell geht, was lecker ist und einfach Kinderleicht ist? Dann her damit. Zusammen mit euren Bildern zaubere ich unser Buch.

Was ich dazu benötige?

1. Fotos mit dem Smartphone gezaubert (Video - siehe Link weiter unten) (gerne hier auch nur Hände wie sie etwas schneiden oder kneten etc., kein MUSS, dass ein Gesicht erkannt wird)

2. Eine Nachricht an mich via Whats app 01773058574 mit : Name des Kindes, Name der Mama, Fotos der Kochaktion und mit der Nachricht:

WIR WOLLEN MITMACHEN AN DEINEM KREATIVEN KOCHBUCH.



HIER KOMMT NOCH EINE KLEINE UMFRAGE, ZWECKS NAMENSGEBUNG DES REZEPTBUCHES.



7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Und was ist mit Mama?

Sie braucht auch mal etwas Entspannung oder möchte vielleicht weiter an ihren Business arbeiten oder was meinst du?

Auch daran habe ich gedacht.

Scrollt weiter und da findet ihr drei tolle Ideen, die Mama für eine kleine Auszeit und auch für ihr Business nutzen kann.

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

MIT DIESEN 5 ERFOLGREICHEN TIPPS KANNST DU MEHR ME- TIME IN DEINEN ALLTAG EINBAUEN

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

geführte Meditation

Laura Malina Seiler https://lauraseiler.com
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

18min. Yoga für Mama

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

99 Dinge, die du zuhause tun kannst – Positiv vibes

7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Jetzt kommen wir zu deinem Business .....

Wie wäre es für dich, wenn du dich ein wenig auf die bevorstehende Zeit vorbereitest?

Hast du schon mal überlegt, deinen Content (Mehrwert) auf Instagram oder Facebook zu strukturieren und etwas vor zu planen?

Ich würde dir super gerne helfen und ich habe für dich meine Content Plan Vorlage reduziert.

Diesen Rabattpreis gibt es bis zum Ende der Coronazeit für dich.

Die Vorteile der praktischen Content Plan Vorlage auf einen Blick:

365 originelle Posting-Ideen

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite

Einfach und unkompliziert

Schreib mir gerne und lass uns austauschen. Vielleicht kann ich dir noch weiter helfen.

Komm auch gerne in meine Gruppe bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/1847875428670463/?ref=share
7D820375-F487-4E1D-AD75-7202B436EB18

Workbook für dein Business

Stephanie Schlicker hat etwas kostenloses für dich.

Ein Workbook für mehr Fokus in Deinem Business.

Es ist sehr umfangreich und gibt Dir die Möglichkeit, Dich näher mit Deiner Positionierung und Sichtbarkeit auseinander zu setzen.


Außerdem gibt sie dir den ein oder anderen Tipp für Dein Mindset.

Instagram Stephanie Schlicker: https://instagram.com/stephanie_schlicker?igshid=1vdr4n9s5cvpf

Viel Spaß mit meinen Ideen und vor allem BLEIBT GESUND !

Ich freue mich sehr auf Feedback via Gästebucheintrag, Instagramnachrichten oder auch per Mail. Besonders freue ich mich über eure Bilder und eure Rezepte. Danke für eure Aufmerksamkeit.

1 Kommentar

  1. […] in der auch pro Tag ein paar Stunden Zeit für dich und deine Arbeit abfällt. Die liebe Annika hat in ihrem Blog wertvolle Ideen für dich und deine Kinder zur Verfügung gestellt. Wenn es bei dir zuhause laut […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.