Dankbarkeit

Frei sein & Frau sein
16. Oktober 2019
Babybauch&Neugeborenenshooting
20. Oktober 2019

Dein Tag rast an dir vorbei und abends fühlst du dich leer und erschöpft?

Oft sieht man im Alltag den Wald vor lauter Bäume nicht und man will am Abend einfach nur noch auf die Couch und nichts mehr tun.

Kennst du das auch?

Mir ging es früher oft so. Und manchmal ist es heute noch so. Aber zum Glück werden die Tage der Reizüberflutung weniger, die, an denen ich das Gefühl habe, fremdgesteuert durch einen To-Do-Slalom zu hetzen, an denen ich mich erschöpft und überfordert fühle. Was hat sich verändert?

Ich in Portugal voller Dankbarkeit

Ich schreibe Dankbarkeitsjournal.

Das Schöne ist: Die Technik ist recht simpel. Jeder kann sie sofort umsetzen. Man muss nicht in teure Bücher investieren, Coach-dich-glücklich-Seminare besuchen oder Gurus aufsuchen. Beim 5-Minuten-Journal handelt sich um ein Dankbarkeitstagebuch.
Wenn du dich auch nur ein bisschen im oben beschriebenen Szenario wiedererkannt hast oder einfach mehr Dankbarkeit und Zufriedenheit in deinen Alltag holen möchtest, dann lohnt es sich, das 5-Minuten-Journal auszuprobieren, um Fokus und Lebensfreude in deinem Leben zum Wachsen zu bringen.

Fragen wie:

  • Wofür bist du heute dankbar ?
  • Auf was möchtest du dich heute fokussieren?
  • Was hast du heute gelernt?
  • Was war heute dein größter Erfolg ?
  • Und deine Routinen: was hast du heute für dich gemacht?

Dieses Buch mache ich jeden Tag und manchmal blättere ich an manch schlechten Tages drin herum und hol mir das positive aus meinen eigene Gedanken und Gefühlen.

Probier das mal aus oder bist du schon dabei?

Meditation: einer meiner Routinen am Morgen

In liebe deine Ani

AniMoments- Photography Newsletter
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.