Content Plan Vorlage

Deine ultimative Content Plan Vorlage

mit spannenden Ideen für 365 Postings auf Instagram, Facebook und Co. Steigere jetzt deine Sichtbarkeit & Reichweite – mit viel Liebe zum Detail!

Du möchtest einzigartige Inhalte posten, eine treue Community aufbauen oder dein eigenes Business über Social Media bekanntmachen? Perfekt, dann hast du das riesige Potenzial von Instagram, Facebook und Co. bereits erkannt.

Zudem bist du hochmotivert und voller Tatendrang – doch irgendwie stößt deine Kreativität gelegentlich an ihre Grenzen. Tolle Ideen für außergewöhnliche Postings zu finden, ist schließlich gar nicht so leicht. Wenn du bloß wüsstest, was du heute schon wieder veröffentlichen könntest und ehe du dich versiehst, verschiebst du dein Posting auf morgen. Oder übermorgen.

Weißt du was? Das hat jetzt ein Ende!

Denn ich habe eine brandneue Content Plan Vorlage für dich entwickelt, dank der sich die nervige Suche nach originellen Ideen innerhalb weniger Sekunden in Luft auflösen wird.

Die Content Plan Vorlage ist prallgefüllt mit außergewöhnlichen Ideen für 365 Postings. Wenn du jeden Tag ein Posting veröffentlichst, hast du nun also Input für das ganze nächste Jahr. Wow!

Doch es kommt noch besser: Die Content Plan Vorlage nimmt dir die Ideensuche zwar ab, lässt sich gleichzeitig aber 100 Prozent individuell auf dich, deinen Social-Media-Account und dein Business anpassen.

Bedeutet: Ich gebe zwar die Inspirationen vor, du formulierst die Posting-Texte jedoch selbst, ergänzt sie mit Bildern und fügst so ganz viel Persönlichkeit hinzu.

Et voilà: Heraus kommen 365 persönliche Postings, die deine Community begeistern und neue Follower und Kunden magnetisch anziehen werden!

Die Vorteile der praktischen Content Plan Vorlage auf einen Blick

  • 365 originelle Posting-Ideen: Du musst dir während des gesamten nächsten Jahres nie wieder den Kopf darüber zerbrechen, was du posten könntest. Die Content Plan Vorlage ist randvoll mit Ideen zu unterschiedlichsten Themen. Kleinen Einblick gefällig? Dann schreibe mir eine kurze Nachrichtund sichere dir eine gratis Leseprobe!
  • Zeit sparen für mehr Effizienz: Je weniger Aufwand du mit der Ideensuche verplemperst, desto mehr Zeit bleibt dir für dein Herzensprojekt oder für dein großartiges Business. Von nun an kannst du dich also voll und ganz den Aufgaben widmen, die dir wirklich Spaß bereiten oder deine Umsätze steigern. Durch die Content Plan Vorlage sparst du endlos viel Zeit – und Zeit ist kostbar.
  • Mehr Sichtbarkeit und Reichweite: Herausragende Inhalte begeistern deine Follower und erzeugen dadurch wiederum mehr Reichweite. Doch Social-Media-Marketing dient nicht nur der Neukundengewinnung, sondern pflegt mit etwas Fingerspitzengefühl auch deine bisherigen Kundenbeziehungen. Du schlägst dank deiner neuen Content Plan Vorlage bestenfalls also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, indem du Nähe und Vertrauen durch deine Postings aufbaust.
  • Einfach und unkompliziert: Um mit deiner Content Plan Vorlage zu starten, musst du nicht technikaffin sein oder dich durch komplizierte Programme wurschteln. Du arbeitest mit einer PDF-Datei und mit einem eigens für dich erstellen Trello-Board. Trello ist ein Projekt-Tool, das du völlig kostenfrei nutzen darfst und innerhalb weniger Minuten bedienen kannst. Falls du dennoch Fragen zur Nutzung haben solltest, darfst du dich selbstverständlich jederzeit an mich wenden. Ich bin immer für dich da und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite!

Und das beinhaltet deine Content Plan Vorlage:

Dein brandneuer Social-Media-Content Plan gliedert sich in drei Teile:
  • Teil 1 besteht aus einer PDF-Datei mit 365 Posting-Ideen, falls du den Plan gerne ausdrucken und in der Hand halten möchtest.
  • Teil 2 besteht aus einem Trello-Board, das jederzeit von überall genutzt werden kann. Alles was du benötigst, ist eine Internetverbindung. Der Vorteil deines Trello-Boards ist, dass die Postings bereits in inhaltliche Kategorien eingeteilt sind. Zudem kannst du jede Idee bearbeiten oder online abhaken – so hast du stets alles im Blick und profitierst von einer optimalen Übersicht.
  • Teil 3 Deine eigene Canva Vorlage zum selber überarbeiten oder drucken, damit du die Vorlage immer griffbereit hast, wenn du es besser findest mit der Hand alle Notizen zu schreiben und vor deinen Augen zu haben.

Die Content Plan Vorlage eignet sich für dich, wenn ...

  • ... du Lust hast, 365 ultimative Content-Ideen zu entdecken.
  • ... du Zeit sparen und effizienter arbeiten möchtest.
  • ... du keinen teuren Social-Media-Manager beauftragen kannst.
  • ... du mehr Sichtbarkeit erzeugen und deine Reichweite steigern willst.
  • ... du mit einem unkomplizierten Programm oder einem PDF arbeiten möchtest.

Die Vorteile der praktischen Content Plan Vorlage auf einen Blick:

  • Mehr Freude: Ab sofort heißt es „Tschüss nervige Ideensuche, hallo praktische Content-Planung!“
  • Mehr Effizienz: Konzentriere dich auf dein Business oder dein Herzensprojekt oder lehn dich zurück – denn für ausreichend tollen Content ist jetzt gesorgt.
  • Mehr Expertise: Von nun an bist du selbst ein Experte, was kreative, unterhaltsame und informative Postings mit Mehrwert anbelangt. Und das werden deine Follower schnell merken und dich mit Likes belohnen.
  • Mehr Kunden: Begeistere andere Menschen von dir und deiner Arbeit! Das ist der beste Weg, um mit Freude und Spaß neue Kunden zu gewinnen.
  • Mehr Leichtigkeit: Bei mir findest du keine teuren Programme oder aufwändigen Tools, in die du dich erst mühsam einarbeiten musst. Deine neue Content Plan Vorlage ist absolut intuitiv und leicht zu nutzen. Überzeuge dich selbst!

Über mich

Hi, ich bin Ani – Fotografin, Unternehmerin, Ehefrau und Mama aus Leidenschaft. Mein Herz schlägt für meine Kunden und meine Familie ist mein Ein und Alles. Das Business und den Familienalltag zu vereinen, kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich deshalb, wie nützlich und genial ein strukturierter Content-Plan ist. Er erleichtert meine Arbeit enorm. Und weil ich so begeistert und überzeugt von meiner Content Plan Vorlage bin, möchte ich sie nun mit dir teilen. Damit auch du mehr Zeit für die schönen Dinge des (Arbeits-) Lebens hast. Die Content Plan Vorlage ist mein persönliches Geschenk an dich, das ich mit jeder Menge Herzblut erstellt habe und mit dem ich selbst seit Wochen erfolgreich arbeite. Überzeuge dich selbst und lass dich von meiner Content Plan Vorlage begeistern! Alles Liebe, deine Ani

Deine Fragen, meine Antworten

  • Ist es sinnvoll, die Content Plan Vorlage mitten im Jahr zu kaufen? Absolut. Du kannst jederzeit mit den 365 Postings starten und musst nicht bis zum nächsten Wochen-, Monats- oder Jahresbeginn warten.
  • Für welche Branchen eignet sich die Content Plan Vorlage? Prinzipiell eignet sich die Vorlage für sämtliche Berufsbranchen. Besonders als Einzelunternehmer oder Freelancer profitierst du enorm von ihr – ganz gleich, in welchem Bereich du tätig bist.
  • Darf ich die Vorlage bearbeiten? Aber sicher. Die PDF-Datei kannst du dir ausdrucken und dein persönliches Trello-Board kannst du jederzeit von überall aus bearbeiten.
  • Ich habe noch weitere Fragen ... Kein Problem – schick mir einfach eine E-Mail an und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Kundenmeinung