"Jeder Moment verdient einen Auslöser!"

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel...


- Johann Wolfgang von Goethe

Familie – Für mich das wichtigste auf der Welt!


Als Mama und Ehefrau kann ich mich perfekt in meine Kunden reinfühlen und nachempfinden, was ihnen bei einem professionellen Fotoshooting wichtig ist. Mein Mann Frank und meine Tochter Elly sind sowohl mein Rückzugsort und Ruhepol, als auch meine Motivation und der Antrieb des Lebens. Zusammen haben wir immer jede Menge Spaß und lachen bis uns der Bauch wehtut! Ich genieße unsere Urlaube und besondere Ereignisse genauso wie die gemeinsame Zeit im Alltag. Das ist das Tollste!

Dankbar bin ich auch meinen Eltern, meiner Schwiegermama und Omas, die uns überall helfen wo sie nur können. Ohne euch könnten wir dieses traumhafte Leben nicht führen – Danke für all eure Liebe und Unterstützung!

Mit kugelrundem Bauch und Zufall zur ersten Kamera – Wie alles begann...


Wie ich zur Fotografie kam? Durch meine Tochter Elly! Sie ist der Grund, weshalb ich zur Kamera griff und bis heute nicht mehr losgelassen habe. Bereits als ich schwanger wurde, stand für mich fest: Ich möchte keinen Moment im Leben meines Kindes verpassen oder gar vergessen! Ich kaufte mir also eine digitale Kamera und probierte hier und da ein bisschen aus. Über meine Hebamme Kathleen Hartmann bekam ich die Anfrage, ob ich einen Schwangerschaftsbauch fotografieren könne. Ich willigte ein und es entstanden zahlreiche schöne Bilder, die bis heute einen ganz besonderen Wert für mich haben. Die Geburt meiner Tochter 2008 brachte mir auch das erste Shooting mit einem Baby ein – und von da an wusste ich: diese Art von Fotografie ist meine große Leidenschaft! Bald hatte ich die ersten Aufträge und meldete ein Nebengewerbe als Fotografin an. Zu der Zeit ging ich meinem erlernten Beruf als Arzthelferin nach, doch es wurde immer schwieriger Arbeit, Hobby und Privatleben gleichermaßen unter einen Hut zu bekommen. Im Oktober 2015 machte ich mich daher selbstständig. ... und lebe seitdem meinen großen Traum!

„Ach Ani, du gehörst doch schon mit zur Familie!“ – Fotoshootings mit Wohlfühlfaktor, die das Leben widerspiegeln.


Einige meiner Kunden begleite ich über Jahre auf ihrem persönlichen Weg: vom frisch verliebten Paar bis zur Hochzeit, vom Babybauch bis zur Einschulung – und noch viel weiter! Ich lege großen Wert darauf, dass sich alle Beteiligten bei meinen Shootings wohlfühlen. Vor dem eigentlichen Termin führe ich mit jedem Kunden ein Kennlerngespräch. Wir treffen uns oder telefonieren, und besprechen Wünsche und Vorstellungen. Ganz oft wird hier schon viel gelacht und Gemeinsamkeiten werden entdeckt. Auch nach unserem Treffen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, ich berate euch und habe für jede Frage ein offenes Ohr. Mein Studio befindet sich gleich angrenzend an unserem Wohnhaus in Waldersee (Dessau-Roßlau). Das Studio ist 70qm2 groß und ganz liebevoll eingerichtet. WOHLFÜHLEN wird hier groß geschrieben! Vor und nach einem Fotoshooting (oder auch spontan einfach so), sitze ich hier gerne mit Kunden und Freunden zusammen. Wir plaudern, trinken Kaffee und essen leckeren Kuchen. Auch unser Garten bietet eine super Möglichkeit zum Shooten und Entspannen.

AniMoments – Immer viele Ideen, Momente und Projekte!


Ich sprühe voller Lebenslust, Energie und Ideen! So entstehen auch rund um AniMoments immer wieder frische, aufregende Projekte und Vorhaben. Zu jeder Jahreszeit habe ich neue Aktionen für meine Kunden und Interessenten parat: Hier gehe ich besonders auf den Valentinstag, Ostern, Sommer und Herbst und Weihnachten ein. Zu den einzelnen Themen lasse ich mir jedes Jahr wieder etwas Neues einfallen. Ihr dürft also immer gespannt sein! Bildreihe mit Aktionen aus 2015 Eine weitere Leidenschaft von mir: Requisiten und Dekoration selber bauen! Mit ganz viel Herz und Detailliebe entwerfe und fertige ich beispielsweise Haarschmuck für Beautyaufnahmen, Babyschaukeln für meine Newbornshootings, Fotokisten für Hochzeitspaare, Accessoires für meine jährlichen Aktionen oder kleine Präsente zu Anlässen wie Ostern und Weihnachten. Übrigens: Der Name „AniMoments“ kommt nicht von ungefähr! Ich liebe es, einzigartige, stimmungsvolle und natürliche Momente festzuhalten. Daher der Begriff „Moments“. „Ani“ ist abgeleitet von meinem Namen Anika und dem Englischen Wort „any“ (dt. „viel“). Ich fotografiere viele Momente – eure Momente! Denn: „Jeder Moment verdient einen Auslöser!“

Meine Teamkollegin Kathleen, sie steht seit vielen Jahren als Businesstrainerin vor Menschen und inspiriert in erster Linie dazu, sich mit sich auseinander zu setzen und die wahre Persönlichkeit in jedem Einzelnen zu entdecken. Wieder den Zugang zu sich selbst zu finden und somit die eigene Sprache und Selbstführung bewusst wahr zu nehmen und vorhandene Blockaden zu erkennen und ganz besonders die Handlungsmuster dahinter zu verstehen um diese schlussendlich aufzulösen um FREI zu sein, dafür schlägt mein Herz. Mit der Geburt ihrer Tochter wurde ihr wachsender Wunsch geboren, von Frau zu Frau etwas zu geben.
Hier dürft ihr gerne mal ihre Homepage besuchen: https://www.businesspilotin.de und mehr über diese wundervolle Person erfahren und lesen. Zusammen sind wir das Team : "Lebe dein Herzbusiness" https://www.instagram.com/lebedeinherzbusiness/
Wir helfen junge dynamische Frauen in ihre Sichtbarkeit zu kommen. Sie brennt für ihr Vorhaben jeden Tag und mit unserer Leidenschaft für Mindset, Fotografie und Socialmedia bringen wir die Frau in ihr selbstbestimmtes Leben mit Herz und Liebe.
AniMoments- Photography Newsletter
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.