Gleicher Stil, neue Details: Foto-Workshop bei Nicole Hecht

Moments – Booth – Persönliche Erinnerungen per Selbstauslöser
5. Januar 2017
Ein Babybauch-Shooting mit heimlichem Heiratsantrag
1. November 2017
Seit 2014 bin ich (Voll-) selbstständige Familien- und Lifestylefotografin. Was ich in dieser Zeit gelernt habe? Man lernt nie aus! Deswegen besuche ich regelmäßig Vorträge und Workshops. Ich arbeite in meiner Fotografie gerne mit liebevollen Einzelheiten, doch irgendwas fehlte mir in meinen Bildern, dass sie stimmig und einzigartig wirken. Deswegen war es schon immer ein Traum von mir, einen Workshop bei der wundervollen Nicole Hecht zu besuchen, denn ihre Liebe zum Detail bewundere ich sehr. Am 21.03.2017 war es nun endlich soweit! In diesem Blogbeitrag möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen und euch meine neuen Ergebnisse präsentieren. Voller Vorfreude besuchte ich Nicole in ihrem zauberhaften Atelier in Dingolfing. Ihr Atelier ist voll gepackt mit Vintage-Sachen und ihr wisst ja: Ich liebe Vintage-Accessoires! Bevor wir mit dem Fotografieren loslegten, plauderten wir eine Stunde lang und lernten uns kennen. Schon hier war ich sehr neugierig, wie Nicole ihr Unternehmen managet, ihre Fotografie lebt und Shootings vorbereitet.

1. Newbornshooting

In der ersten Runde fotografierten wir ein zuckersüßes Neugeborenes. Ich beobachtete Nicole auf Schritt und Tritt, studierte jede Handbewegung und prägte mir ihre Abläufe ein. Das Baby schlief seelenruhig und wir brachten es von einem Set zum anderen. Gleich am Anfang entdeckte Nicole einen Fehler, der sich bei mir eingeschlichen hatte und den ich in meinem Studio leicht ändern kann. Auch als wir das Baby mit seinen stolzen Eltern fotografierten, inspirierte mich Nicole mit ihrer Stimmigkeit. Ja, Kleinigkeiten haben eine große Wirkung auf das Gesamtbild! Ich weiß jetzt, wie ich diese kleinen Schritte für meinen Stil übernehmen kann, um meine Bilder noch gefühlvoller und die Eltern glücklicher zu machen.

2. Kinderfotografie

Nach einer kurzen Mittagspause, erwartete uns ein kleiner Junge. Der süße Fratz machte meinen Tag mit seiner guten Laune vollkommen. Dass er nackt durchs Studio hüpfen konnte, fand er besonders toll. Auch hier konnte mir Nicole super Tipps mit auf den Weg geben.

3. Babybauchfotografie

Ein Thema folgte dem anderen und wie ihr wisst, begleite ich Familien mit meiner Kamera am liebsten durch das gesamte Leben. Also fehlte bei dem Workshop noch ein wunderschöner Babybauch! Nicole faszinierte mich auch hier mit ihrer Schlichtheit, mit der sie sich von anderen Fotografen abhebt. So ließ sie ein Kleid für die Schwangere anfertigen, das ihre runde Murmel perfekt in ein stimmiges Bild brachte.

Mein Fazit

Schon nach wenigen Stunden mit Nicole bemerkte ich: Es gibt so viele einfache Dinge, die meine Arbeit leichter und schöner werden lassen! Nun sind ein paar Wochen vergangen, einige Shootings liegen schon hinter mir und was soll ich sagen? Der Workshop hat sich mehr als gelohnt: Die Babys schlafen vom Anfang bis zum Ende durch. Meine Sets erblühen in einem stimmigen Zusammenspiel aus Naturtönen. Die werdenden Mamas bekommen für ihre wunderschönen Babybäuche Kleider angefertigt. Der Ablauf meiner Shootings hat sich um 180 Grad gewendet. Vielen Dank für diesen inspirierenden Tag, liebe Nicole! Hier zeige ich euch die Bilder, die nach dem Workshop mit Nicole entstanden sind. Ich bin sehr zufrieden und glücklich über diese Ergebnisse. Wie gefällt euch dieser kleine Wandel, bei dem ich mir natürlich trotzdem treu bleibe?
Ich habe gerade so viel Energie, alle meine Erkenntnisse in Shootings umzusetzen. Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, solche Bilder zu haben? Dann meldet euch bei mir. Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen von euch! Wenn ihr genauso Lust auf solch ein Shooting habt, dann meldet euch bei mir! Ich begleite euch gerne in dieser Zeit. Eure Ani
AniMoments- Photography Newsletter
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.