Fotoshootings „Mein 1. Lebensjahr“ – Samia

Ein Babybauch-Shooting mit heimlichem Heiratsantrag
1. November 2017
Das perfekte Weihnachtsgeschenk: selbstgebastelte Fotobox
1. Dezember 2017

Fotoshootings „Mein 1. Lebensjahr“ – Samia

Als Mama einer bezaubernden Tochter weiß ich, wie schnell unsere Kleinen groß werden. Bereits als ich schwanger wurde, stand für mich fest: Ich möchte keinen Moment im Leben meines Kindes verpassen oder gar vergessen! Deswegen kaufte ich mir damals eine digitale Kamera und probierte hier und da ein bisschen aus. Ja, Elly war der Grund, warum ich zur Fotografie kam. (mehr dazu könnt ihr auf meiner Über mich-Seite lesen)

Sicher könnt ihr das als Elternteil bestätigen bzw. wenn ihr noch keine Mamas seid, dann lasst mich euch sagen: Es gibt so viele tolle Lebensabschnitte, aber vor allem die ersten 12 Monate des eigenen Kindes sind ganz besonders! Es gibt so viel Neues zu entdecken, das kleine Wunder entwickelt sich so schnell und ihr kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Deswegen habe ich mir für meine lieben Kunden etwas ausgedacht: die Fotoshooting-Reihe „Mein 1. Lebensjahr“!

„Mein 1. Lebensjahr“

Ich begleite euch und euer Baby die ersten 12 Monate mit meiner Kamera und halte so die Entwicklung eures kleinen Wunders für immer fest.

3 Shootings:

  •       Newbornshooting
  •       Shooting zwischen 6 bis 8 Monate (Sitzalter)
  •       Shooting zum 1. Geburtstag (mit Torte und Smash the Cake-Shooting)

pro Shooting inklusive:

  •       12 Bilder auf Datei

Am Ende der 3 Shootings erhaltet ihr zusätzlich : 20 Bilder in 13x18cm, eine Leinwand in 60x40cm + ein Fotobuch in 20x20cm mit den schönsten Erinnerungen des ganzen Jahres

Eins der Kinder, die ich im ersten Lebensjahr fotografierte, war die kleine Samia. Die Eltern von Samia, Yvonne und Oli, kamen 2016 durch die Empfehlung einer guten Freundin auf mich zu.

Das erste Lebensjahr von Samia

  1. Shooting: Newborn

Am 17. August 2016 kamen die stolzen Eltern mit ihrer zauberhaften Samia zum Newbornshooting in mein Studio.

Beide waren mir sofort sympathisch und die Maus machte das ganze Shooting über wundervoll mit – ein richtiges kleines Model.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei diesem Shooting zwei meiner liebsten  Neuanschaffungen zum ersten Mal ausprobierte: mein Kinderbettchen im Vintage-Stil und einen Hintergrund.

Nach unserem Shooting erzählte ich Yvonne und Oli von der Idee „Mein 1. Lebensjahr“. Die beiden waren auf Anhieb begeistert und wir legten sofort die weiteren Termine fest.

Kurz vor den festgelegten Treffen melde ich mich bei den Eltern immer noch einmal. Wir tauschen Neuigkeiten aus und besprechen Details. Wichtig ist mir hier auch, dass ich erfahre, ob das Kind beispielsweise schon sitzen kann. Denn darum geht es im zweiten Shooting.

  1. Shooting: 7 Monate

7 Monate später, am 23. März 2017 kamen die süße Samia und ihre Eltern zum zweiten Shooting in mein Studio. (Allgemein findet das Shooting zwischen 6 bis 8 Monate statt, je nachdem, wann das Kind sitzen kann und wie es zeitlich bei den Eltern und mir passt.)

Die kleine Familie war während meiner Osteraktion da, sodass wir auch gleich ein paar Fotos mit einem kuscheligen Häschen machten.

Vor diesem Shooting hatte ich eine Weiterbildung bei Nicole Hecht (hier mehr dazu). So konnte ich mein Gelerntes und die neuen Details wie das Kleid für die Mamas gleich voller Eifer anwenden.

Aber noch viel wichtiger:  Seid ihr auch so fasziniert von der Entwicklung der kleinen Samia? Ihre Gesichtszüge, die Haltung, ihre Haare, ihre Ausstrahlung, …

  1. Shooting: 1. Lebensjahr

Unser vorerst letztes Shooting fand am 18. Oktober 2017 statt.

Das besondere Highlight für die Bilder und vor allem für die Kleinen ist die Torte, die ich immer besorge. Samia hatte sichtlich Freude an ihrem klebrigen Spielzeug!

Außerdem hatte ich in meinem Studio schon die Deko für meine Weihnachtsaktion stehen. Natürlich haben wir sie gleich mit genutzt. Samia schaut wie ein wahrer Engel aus, oder?

Ich war während des Shootings und auch beim Betrachten der Bilder total fasziniert, wie Samia sich in so kurzer Zeit weiterentwickelt hat. Seht ihr das auch? Das macht für mich den Zauber des 1. Lebensjahrs aus…

Lieben Dank für euer Vertrauen!

Es ist so wundervoll die kleinen Mäuse aufwachsen zu sehen! Jetzt sitze ich hier und öffne die Ordner jedes einzelnen Shootings und erinnere mich gerne an die Treffen mit dieser wundervollen Familie zurück!

Noch viel glücklicher machen mich die Rückmeldungen der Eltern, so wie Yvonne. Sie schrieb auf meiner Facebook-Seite:

Hallo liebe Ani,

vielen lieben Dank für die schöne Zeit und die wunderschönen Bilder.

Du hast uns nun 1 Jahr begleitet und die Ergebnisse waren immer ganz klasse!

Die Shootings liefen immer ohne Stress und Druck ab, dafür aber mit viel Spaß bei allen Beteiligten.

Wir freuen uns auf weitere Shootings mit dir.

Liebe Grüße von Olli, Yvonne und Samia“

Liebe Yvonne und lieber Oli, ich bin euch unendlich dankbar für das große Vertrauen und wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurer süßen Samia!

Eure Ani

AniMoments- Photography Newsletter
Möchtest du regelmäßig über meine Shooting-Aktionen informiert werden? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte noch vor allen anderen die Möglichkeit, dich bei meinen Aktionen anzumelden.
Ich hasse Spam. Deine E-Mail -Adresse wird nicht an anderen Personen verkauft oder weitergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.